Alle Shops im Überblick

heimlich laut - organisch unders

In lässiger Atmosphäre lädt dieser Store zu einem Einkaufserlebnis der anderen Art: zu entdecken gibt es ökologisch-faire, vorwiegend vegane Produkte, die alle begeistern, die einen bewussten, nachhaltigen Lebensstil pflegen - und das in einer gemütlichen Umgebung, die einen wie zu Hause fühlen lässt.

Kleider machen Bräute

Dress with Care - Nachhaltige & Secondhand Brautmode

ZURÜCK

Ich rette Stoff. Ich schenke Tischwäsche ein zweites Leben. Die Stoffe, die ich von Wäschereien bekomme, werden neu geschnitten, bedruckt und genäht. Mein Upcycling ist Made in Germany.

ROTETULPE

Faire Mode für Frauen von ROTETULPE ist für Frauen die Nachhaltigkeit, Faire Kleidung, zeitlose Design, Individualität Lieben und Leben. Kleidung von ROTETULPE ist ein Statement gegen die Massenproduktion.

ver.de BIKE

Auf der Suche nach einem Schutz für Dein Rad? Wir bieten Dir eine Möglichkeit, Dein Fahrrad vor Diebstahl zu sichern und gleichzeitig etwas Gutes für das Klima zu leisten: Die ver.de Fahrradsicherung. Und: Jeder Euro Beitrag spart 2kg CO2.

Nebenan & Unverpackt München West eG

Wir sind eine nachbarschaftliche Initiative aus München, Laim. Gemeinsam gründen wir einen plastikfreien Laden, in dem wir unseren umweltbewussten Einkauf mit einem sozialen Erlebnis verbinden wollen.

elemente clemente

elemente clemente ist ein nachhaltiges Münchener Modelabel mit hohem Qualitätsanspruch. Hier finden Sie Mode aus ökologischen Stoffen wie Leinen, Biobaumwolle und Walk oder aus recycelten Materialien. Nachhaltiges, langlebiges und zeitloses Design trifft Individualität - von Kleidergröße 34 bis 50.

Servus Resi - Natürlich Unverpackt

Der erste Unverpackt Laden im Münchner Süden (Obersendling)! Mit 'trockenen' Lebensmitteln und ausgesuchter Kosmetika zum Selbsportionieren. Auch saisonales, regionales Gemüse, Eier und Milchprodukte. Sowie Haushaltswaren aus natürlichen Materialien.

iki M.

A Green Mentality ist für uns eine feste ethische Konstante und Wohlfühlfaktor unseres Alltag.

FoodHub e.V.

FOODHUB München - Dein solidarischer Mitmach-Super-Markt: bio, saisonal, lokal, gemeinsam. Macht mit!

SinWeaver alternative fashion

Nachhaltige Designer-Mode: Kommt vorbei und besucht unserer Boutique, wir freuen uns auf Euch!

biotop ° dein Fair Trade Bio-Shop

biotop ° dein Fair Trade Bio-Shop ist der erste uns bekannte Bio-Shop, der ausschließlich Fair gehandelte Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik vetreibt. Alle Produkte stammen von Kleinbauern und Kooperativen. So stehen hinter jedem Produkt Menschen mit Gesichtern und Familien mit Geschichten.

Jesango GbR

Die erste Online Shopping Community für faire und nachhaltig produzierte Mode!

Öko-Soziale Stadtführung

München wird besser - ein öko-sozialer Spaziergang

Oxfam Shop München-Pasing

In den Oxfam Shops können Sie einkaufen, Sachen spenden und ehrenamtlich mitmachen – ein Konzept bei dem alle gewinnen.

Golfstrom - Deine Community für Klimaschutz

Egal ob du eine eigene Dachfläche hast, die sich für Solarenergie eignet, dich finanziell an anderen Solarprojekten beteiligen oder eigene Ideen einbringen willst, bei Golfstrom bist du genau richtig. Wir sind deine Plattform für eine solidarische Energiewende.

Plastikfreie Zone

Die P-ZONE ist der Show- und Verkaufsraum für plastikfreie Produkte in München. Innovatives, Schönes, Sinnvolles und Köstliches für Küche, Bad, Arbeits- oder Kinderzimmer und Tante Emma Laden für unverpackte BIO Lebensmittel aus der Region.

SIGGIS vegan & fresh food

“Es ist Zeit für eine dauerhafte Veränderung im Denken und Handeln. Ich werde mit meinem Unternehmen dazu beitragen und kraftvoll meine Ziele verwirklichen.“

ME&MAY Boutique

Unter dem Motto „faire Mode muss nicht immer nur Basic sein, wir wollen mehr Farbe!“ präsentieren ME&MAY, ihre eigene Kollektion im charmeten Laden in der Maxvorstadt, dazu gesellen sich ausgewählte Designer für Accessories und Schmuck aus Europa.

abgefüllt & unverpackt

Alle Waren sind...: so gut wie plastikfrei, fair produziert und gehandelt, umweltschonend, biologisch abbaubar, re- oder upgecycelt, bei Behindertenwerkstätten gefertigt.