13.09.2017

Tollwood gibt Münchner Umweltpreis zurück

Das Referat für Arbeit und Wirtschaft legt am Dienstag , den 19. September , eine Beschlussvorlage im Wirtschaftsausschuss zur „Anpassung der Bewertungssysteme beim Kriterium Ökologie für das Oktoberfest, die Auer Dulten, das Stadtgründungsfest und den Christkindlmarkt “ vor .
Nach zweijährigem Ringen um die Frage, wie der Einsatz von Bio -Lebensmitteln auf Münchens Festen erhöht werden könnte, legt Bürgermeister Josef Schmid nun einen Vorschlag vor, der einer dreifache n Rolle rückwärts gleichkommt.

Weitere Infos zur Beschlussvorlage findet ihr auf der Seite des Aktionsbündnisses "Artgerechtes München".

Tollwood gibt darauf hin Umweltpreis zurück. Die Tollwood-Chefin dazu:
"Den Münchner Umweltpreis, auf den ich sehr stolz war, möchte ich von einer Stadt, deren in dieser Sache federführender Bürgermeister so agiert, nicht haben."

Den offenen Brief gibt es hier in voller Länge.

geschrieben von: Nord Süd Forum
zurück zur Übersicht