17.03.2016

Krötenwanderung jetzt! Wechsle deine Bank!

 Nahezu alle „normalen“ Banken sind mitverantwortlich für massive Probleme.

Die großen privaten Geschäftsbanken handeln üblicherweise mit heiklen Finanzprodukten, betreiben massive Lobbyarbeit und statten Investmentbanker mit schwindelerregenden Gehältern aus.
Dazu gehören u.a.: Deutsche Bank, Commerzbank, Deutsche Postbank (Deutsche Bank-Gruppe), ING-DiBa (ING-Groep, Niederlande) und Unicredit/Hypovereinsbank (Uni-Credit Group, Italien).
Außerdem stehen viele konventionelle Banken wegen Atom- und Rüstungsgeschäften, Nahrungsmittelspekulation und Geschäftsbeziehungen mit Diktatoren und korrupten Regimes in der Kritik.

Bei ihren Finanzentscheidungen und der Vergabe ihrer Kredite achten sie nicht auf die Umwelt, nicht auf das Klima, nicht auf die Menschen. Damit setzen sie unsere gemeinsame Zukunft aufs Spiel. Wer solchen Banken sein Geld überlässt, spielt leider mit. Vielen Menschen ist (noch) nicht bewusst, wie groß ihr Hebel sein kann, wenn sie Geld so anlegen, dass es nachhaltig und ethisch wirken kann. Nutze diese Macht, denn...

 "Geld bewegt die Welt"  - Dein Geld kann helfen sie in die richtige Richtung zu bewegen.

 

 

 

geschrieben von: NoSFo
zurück zur Übersicht